Samstag, 2. Mai 2015

A day in Rothenburg.

So, i was in Rothenburg/Bayern and i will write german. Sorry guys!
Das ist Rothenburg um 11 Uhr morgens nach einer 2-stündigen Fahrt von Zuhause. Naja, am Anfang war ich ziemlich unbegeistert von dieser Stadt: Leer, regnerisch (liegt zwar nicht an der Stadt, aber war ziemlich nervig) und es gab nich wirklich viel zu sehen. Wir sind dann rumgelaufen und erst nach dem Essen hatte ich richtig gute Laune und sind dann in einen 'Park' gelaufen, wo es ziemlich viele Blüten und ein paar Gedenktafel gab. 

Im Park hat man einfach einen wunderschönen Ausblick auf das kleine Städtchen, die von einer Mauer eingeschlossen wurde.  

Irgendwann sahen wir etwas namens 'Schneeball'. Das sind frittierte Teigkugeln mit Zucker, Erdbeer(füllung), Schokolade und gaaanz viele andere Sorten. Ich hab einen 'Original Schneeball' mit Zucker gekauft für 1.50 obwohl ich gerne den mit Erdbeer genommen hätte. Fand ihn okay, aber zu fettig und hart. Man kann ja nicht alles haben... :D


Was richtig nice war: Ein mittelalterlicher Shop mit Federn, Schwertern (teure Schwerte muss ich dazu sagen) und Kleidung von damals. Leider waren die 80 Euro teuren Schwerter und das waren auch die billigsten nicht wirklich bin guter Qualität, weshalb ich etwas enttäuscht war.


Von einem Turm aus konnte man auf die komplette Innenstadt blicken, aber der Weg dahin ist richtig steil, denn als es nach unten ging, hatte ich totale Höhenangst. Mann, war das schlimm. Oben kassierte man für einen Erwachsenen 1,50 Euro ein, also ging es voll. Was mich etwas fragend gemacht hat, war der alte, aber richtig alte Mann, der oben abkassierte. Er tat mir total Leid, ich meine, er wohnt oder was auch immer er sonst noch oben tut :D gaaanz weit oben mit einer Treppe vor der ich Angst habe. Okay, ich bin auch ein Angsthase.


Noch ein wundeeeerschöner Ausblick! 



Finally, a little bit english! So, i think you don't need this stupid text, because i know you're so intelligent :P 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen